I-Wurf

[A-Wurf] [B-Wurf] [C-Wurf] [D-Wurf][F-Wurf][G-Wurf][H-Wurf]

[Icemann] [Ikechi] [Ilai] [Imani] [Inu] [Ivo] [Imara] [Imba] [Imee] [Inja] [Iustina


I-Wurf geboren am    20./21. Juli 2014

Wurfstärke 6/5

 Tacuba von der Hausbergkante   & Dinka von den sechs Linden
 
 

Für mehr Infos und Bilder zu den Welpen bitte in die Namen klicken!

Name Farbe Geschlecht Geburtsgewicht Abgabegewicht HZD-Vorstellung Ausstellung Prüfungen Zucht HD-Ergebnis

GRSK/Grußendorf

Iceman schwarz Rüde 560 g 7480 g          
Ikechi schwarz Rüde 600 g 8000 g                A2 / 2 Punkte
Ilai sm Rüde 600 g 6880 g Verhalten II   K9 Mantrailing

Basic 2

 

  A2/ 2 Punkte

Imani sm Rüde 590 g 7220 g Verhalten II      

A2/1 Punkt

Inu sm Rüde 630 g 6910 g          
Ivo sm Rüde 650 g 6820 g          
Imara s Hündin 580 g 7320 g Verhalten II sg1/JK    

 B1 /3 Punkte

Imba s Hündin 560 g 7520 g        

A2/ 1Punkt

Imee sm Hündin 600 g 8010 g   gut/JK BH  

 A2/ 1 Punkt

Inja sm Hündin 580 g 7660 g Verhalten II sg1/JK BH  

A2/ 1 Punkt

Iustina sm Hündin 530 g 6650 g        

A2 / 2 Punkte

Die HD-Auswertungen werden ab 07.2015 vom neuen GRSK Gutachter Grußendorf im Punktesystem erstellt. Im Vergleich zum Saar fallen nun alle HD - Ergebnisse 1 Note tiefer aus.

Hier die Tabelle zur Umrechnung HD - Wert und Punkte .

Durch diese neue strengeren  Differenzierungen im A bis C1 Bereich ist eine bessere Vererbung für die Zukunft zu erwarten.

Auswerter

A1 A A2 B1 B B2 C1 C C2 D1 D D2 E1 E E2

Saar HD-Wert

87 93 98 101 101 102 103 103 104 106 107 108 110 111 112

Grußendorf HD-Wert                       

78   86 91   96 100   105 106   108 110   112

Name Datum/Ort    Veranstaltung Klasseneinteilung Ergebnis Richter/Körmeister
Imara April 2015/ Weiden Körung Verhalten II teilgenommen  
Inja April 2015 / Weiden Körung Verhalten II teilgenommen  
Imara April 2015 / Weiden CAC Jüngstenklasse vv2  
Inja April 2015 / Weiden CAC Jüngstenklasse vv4  
Imee April 2015 / Hamburg Körung Verhalten II teilgenommen  
Ilai Juni 2015/ Haltern Körung Verhalten II teilgenommen  
Imani Juni 2015 / Haltern Körung Verhalten II teilgenommen  
Imara Juli 2015 / Seifertshain    CAC Jugendklasse sg1+ Jugendsieger Kunze
Imee Juli 2015/ Hamburg CAC Jugendklasse gut Feix
Inja 04.10.2015/Wetzlar CAC Jugendklasse sg1+ Jugendsieger  
Imara April 2016 / Chemnitz CACIB Zwischenklasse V3 Kunze
Imara April 2016 / Weiden Körung Verhalten III bestanden Reiser/Feix
Imara April 2016 / Weiden CAC Zwischenklasse V2 Feix
Inja April 2016 / Habichtswald Körung Verhalten III zurückgestellt Gromme/Eickhof
Imani Juni 2016/ Haltern Körung Verhalten III bestanden Gromme
Ilai Juni 2016 / Haltern Körung Verhalten III zurückgestellt Gromme
Imara Juli 2016/ Seifertshain CAC zwischenklasse sg2 Kunze
           

 

Oktober 2015/ Inja war zur CAC in Wetzlar und hat in der Jugendklasse sich ein tolles sg1 + Jugendbeste erlaufen. Wir gratulieren und sind mächtig stolz.

Juli 2015/ Imee war zur CAC in Hamburg und hat ein gut bekommen. Prima!!!

Juli 2015/ Imara war zur CAC Seifertshain und hat in der Jugendklasse ein sg1 bekommen. ( von 12 Hündinnen )

Weiden April 2015/ Imara und Inja waren gemeinsam in Weiden zum Verhalten II und zur CAC. Und auch Hugo war mit und hatte viel Spaß mit seinen Halbschwestern.

Laufen um die Plätze.....Imara vv2 und Inja vv4. Wir freuen uns riesig über diese Erfolge.

Hugo und Inja

Rennspiele und Hugo zeigt sein 3- Sprung ab ins Wasser

 

 

 

12.Woche/ Imee und Imara genießen die letzten gemeinsamen Spieltage, denn auch für Imee heißt es nun Aufwiedersehen!!! Alle weiteren Bilder und Entwicklung der I-Kinder finden Sie auf ihren eigenen Seiten.

10.Woche/ Unsere 3 I-lies (Imani,Imee und Imara) haben Spaß im Wald und See und freuen sich wenn es heißt Spaziergang. Das Auto fahren können sie dadurch perfekt und warten auch ganz artig im Auto, wenn wir mal schnell was einkaufen sind. Kleine Spaziergänge werden jetzt auch an Leine geübt und es sieht schon ganz gut aus. So lernen sie gemeinsam unser Greifenhain kennen. Hühner und Pferde werden ausgiebig beobachtet. Und manchmal dürfen sie auch den Pferden ein Küsschen geben:-))

unsere 3 am See

 

 

 

Imee buddelt

 

 

Imara macht Beute

unsere 3 im Wald

Model Imani weiß wie man in die Kamera gucken muss :-))

Imara auf Entdeckung

Imani

Imee....immer ein Schelm in den Augen

9.Woche/ hieß es TÜV-Abnahme durch den Zuchtwart,  alle Ruten und Gebisse sind i.o. was ein natürlich immer super freut. Die I-lies tobten alle noch mal gemeinsam mit Mama im Garten bevor die ersten Koffer gepackt wurden. Das Schubkarren fahren war für alle ein Highlight sowie kleine Spaziergänge zu den Pferden und Nachbars Gemüsegarten :-)). Ja und wir mussten uns nun auch entscheiden sm oder schwarz. Das war nicht so einfach und ich hätte am liebsten alle beide behalten. Imee sucht nun tolle Leute, wo sie Sport und auch viele tolle Erlebnisse auf sie warten.

Schnappschüsse von der 9. Woche:

   

Imani wartet auf sein Taxifahrer

Dinka nimmt ein Trockenbad

Dinka hat alles im Blick

Inja

8.Woche/ Da hieß es für die I-Kinder, Wandertag zur Oma. Wir hatten alle viel Spaß und alle waren danach total Müde! 3 Tage Regen mussten wir auch überstehen (die vielen Handtücher wollten gar nicht trocknen) , obwohl einige I-Kinder der viele Regen nicht die Bohne störte. Ikechi schlief sogar im Regen. In der 8 Woche hieß es aber auch Impfen, Chippen und Blutabnahme. Alle waren sehr tapfer und spielten dann hinterher wieder ausgiebig. Und Akos , Adrienne und die Oma waren extra aus Ungarn angereist um die I-Kinder zu besuchen. Iceman war der absolute Liebling von Adrienne, und die Zwei konnten sich kaum Trennen!

hier die Spielerlebnisse der I-Kinder

 

hier hieß es Aktion bei der Oma und Knuddeln der I-Kinder

 

Spaß haben und dann Omas Garten besichtigen

 

Einige Blumen haben es leider nicht überlebt !! Und der Wasser-Tropf-Eimer war der absolute Hingucker!

 

 

Spaß haben und im Sand toben

 

hier ist Schlafen angesagt

 

Tacubas`Familie war extra aus Ungarn gekommen um den Nachwuchs zu spielen und zu knuddeln

 

Iceman der Liebling von Adrienne, den sie am liebsten eingepackt hätte

 

Inja + Ivo haben schon sehr gute Schulsportnoten

 

 

7.Woche/ Die I-Kinder haben jetzt Schulunterricht und lernen ihre Umwelt kennen. Autofahren, Baden, Sport stehen jetzt im Wochenplan. Und am Freitag gibt es dann ein Schulausflug zur Oma. Die Beine werden nun länger und sie können jetzt ganz schön schnell flitzen.

wir lernen nun Autofahren

Wandertag zum Badesee

                                                                                                                               die I-Kinder warten brav auf`s Frühstück

Inu der Frauenversteher

was machen die dort???? ..... heute ist Badeunterricht

 

Inu im Physikunterricht                                                                                  und Imara schläft

Inja beobachtet alles vom Liegeplatz aus

Ilai hängt ab

Iceman

6.Woche/ Marius hat uns wieder besucht und wir haben das gleich zum Prägetag der Welpen gemacht. Marius hat das Klettern vorgemacht und die I-Kinder liefen brav hinterher. Und die I-Kinder mussten auch lernen brav zu zugucken wenn andere Essen. Aber anschließend gab es auch für die Kids Naschereien " gekochte Eier mit Schale"! Und auch Hugo hat die I-Kinderbesucht und fand sie ganz toll und hat gleich das Spielzeug eingesammelt.

 

 

Streicheleinheiten                                                                                                  nur noch bissel Eischale ist übrig

 

Iceman darf nur "Gucken"                                                                                  das Hundeleben kann manchmal ganz schön hart sein

 

heute regnet es.....da spielen wir eben im Kinderzimmer

unser Enkel mit Freude bei den Welpis

 

 Hugo sammelt das Spielzeug ein und die I-lies finden ihren großen Bruder (ohne Fell :-))  ) ganz toll

unser Spielplatz

5. Woche/ Der Welpengarten wird/ist erobert und alle Spielgegenstände werden untersucht, beklettert und wild rumgetobt. Zum Schlafen kommen aber alle ganz brav ins Spielzimmer. Dinka hat immer ein wachsames Auge auf die Bande und beobachtet sie gern. Da sie noch kurze Beine haben, sieht ihr rennen total putzig aus. Aber dafür passten sie perfekt zum Shooting in die Fototasse. Einzelbilder von jedem Hundekind sind wieder auf ihrer Seite! Aber hier erstmal die Spielbilder :-)) und Shootingsbilder von naturbildnis.de

 

schaukeln und klettern , da haben wir viel Spaß

 

und der Hit ist unser neues Wackelbrett

 

 

 

auf der Wippe rumtoben oder im Tunnel verstecken

 

Beute entdecken

  und Tschüss

 

4.Woche/ Unsere I-lies lernen Essen aus Schüsseln und entdecken die Welt draußen. Nachbars Finger werden am Zaun angelutscht und auch die vorbeifahrenden Autos werden cool angeguckt. Und selber machen wir Geräusche aus CD und Windspiele. Aber das Highlight der I-lies ist Ihre Rutsche. Gleich am ersten Tag wurde sie benutzt. Das war für uns mit total schmunzeln. Sie konnten gerade Laufen, da versuchten sie schon Hoch und Runter zu rutschen. Und Marius war auch zum Prägen da. Ein kleiner Hundeflüsterer. Er hatte soviel Spaß mit den I-lies, die ganze Straße hörte es. Er wollte natürlich auch mit durch den Tunnel rutschen, aber wir haben ihn dann überzeugt das er die Rampe benutzen soll. Er geht ganz sanft mit ihnen um und auch die I-lies versuchen eben nicht ständig am Hosenbein zu ziehen. Die Bilder lassen ein Schmunzeln.

wir lernen aus Schüsseln essen

erst geht es drunter und drüber, aber wie man rechts sieht klappt es auch mit Manier

ein Schlafplatz suchen oder eben einen Sitzplatz

Hallo meine Hundebabys :-))

Marius und Imara

so wir sind jetzt müde und gehen schlafen

9x I-Kinder gestapelt!

3. Woche/ da hieß es Umzug ins Spielzimmer und das Lernen kann beginnen. Und die I-lies waren taff, 2 Stunden später haben sie schon ihre kleine Welt entdeckt und auch der Fliesenboden wurde gemeistert. Da die Tür jetzt immer aufsteht, gibt es für die I-lies die ersten Alltagsgeräusche. Das Motorrad Anfahrgeräusch vom Karsten haben sie total verpennt. Jetzt beginnt das Abenteuer für die kleine-große Mannschaft. Die ersten Spielgeräte wurden aufgestellt und der Garten ausbruchsicher gemacht. 

 

unsere I-lies haben das irgendwie verwechselt mit Prinzessin auf der Erbse

 

Dinka macht den Ikea - Test

so lockt Mutti die kleinen nach draußen

ups ...wo bin ich den hier.....

 

 

2. Woche/ Ganz schön gewachsen sind die I-lies Kinder, und alle haben tolle Gewichte von bereits 1.3 Kilo. Und sie können sich jetzt auch schon flott fortbewegen. Kleine Spieleinlagen unter den Geschwistern zaubern uns ein Lächeln beim Betrachten und zugucken. Also TV- Programm im Kinderzimmer :-)))). Die Spielgeräte haben wir schon alle aus den Schuppen geholt und es gibt diesmal 2 Neue! Eine  große Schaukel und ein Wackelbrett. Das Abenteuer Garten kann also bald los gehen. Aber erstmal ziehen die I-Kinder ins Spielzimmer und entdecken dort erstmal ihre kleine Welt.

 

der Lieblingsplatz ist die Schlafhöhle :-))

 

1. Woche /3.Tag/unsere Bande im Schönheitsschlaf

 

 

2 Tag/ hier unsere 11-er Fußballmanschaft :-)), und wie man sieht haben alle tolle Gewichte!

stolze Mama Dinka

Baby sein ist echt anstrengend

Putzdienst von Mama