[B-Wurf] [C-Wurf] [D-Wurf] [E-Wurf] [F-Wurf]

K-Wurf

geboren am 08.09.2018

3 Rüden und 6 Hündinnen  

 

Curtis Vadruper Biber & Imara von den sechs Linden
      

 

Curtis ist HZD und VDH Champion jetzt, weitere Infos auf seiner Hompage http://curtis-vom-vadruper-biber.wolzenburg.net

 

Jeder Welpe hat wieder seine eigene Unterseite, bitte in den Namen-Bandfarbe klicken.

Name

Bandfarbe

Farbe Geschlecht Geburtsgewicht/ Abgabegewicht (56 Tag) Gewicht mit 2 1/2 J

Größe

Ausstellungen/ Ergebnis Prüfungen Zucht  

HD Ergebnis

Grussendorf

hellblau / Kalani Kinred schwarzmarken Rüde 680 g / 8360 g 38,5 kg / 69 cm Jüngsten HC-Kehl /vv2

JK-IHA Aarau1/V1

JK -Achau Nat./V1

JK-IHA Aarau2/V1

 

ZK/ ClubAarau/SG 3

OK

Tuttlingen/V4

Ludwigshafen / sg

2x Schweiz /V1-BOB

  Verhalten III /Tuttlingen

A/A Schweiz

ED 0/0

blau / Kel schwarz Rüde 640 g / 7570 g 36 kg/ 70 cm       B1
rot / Kenai-Kaami schwarz Rüde 680 g / 8070 g 37 kg / 70 cm      

B2/ED frei

rosa/ Kelly schwarzmarken Hündin 540 g 28 kg/ 61 cm     Verhalten 3  
orange / Kaja schwarzmarken Hündin 630 g ????     Verhalten 2 B1
lila / Kim schwarz Hündin 600 g ????        
s-weiß / Komtess schwarz Hündin 640 g 32 kg / 62 cm     Verhalten 2  A2
gelbKatinka schwarz Hündin 530 g ????       B1
lindgrün  /  Katniss

 

schwarz Hündin 680 g ????       A2

Die HD-Auswertungen werden ab 07.2015 vom neuen GRSK Gutachter Grußendorf im Punktesystem erstellt. Im Vergleich zum Saar fallen nun alle HD - Ergebnisse 1 Note tiefer aus.

Hier die Tabelle zur Umrechnung HD - Wert und Punkte .

Durch diese neue strengeren  Differenzierungen im A bis C1 Bereich ist eine bessere Vererbung für die Zukunft zu erwarten.

Auswerter

A1 A A2 B1 B B2 C1 C C2 D1 D D2 E1 E E2

Saar HD-Wert

87 93 98 101 101 102 103 103 104 106 107 108 110 111 112

Grußendorf HD-Wert                       

78   86 91   96 100   105 106   108 110   112
  
hier die Abenteuer und Erlebnisse der K- Kinder   
August 2021/ Kelly war in Aschersleben und hat ihre Verhaltensprüfung 3 gemacht. Wir gratulieren ganz dolle.
 
August 2021/ Kalani war wieder auf Ausstellungstour und hat in Ludwigshafen ein sg und 2x in der Schweiz zur CACIB V1 und BOB erhalten
 
Oktober 2020 / Kalani war zur CAC in Tuttlingen und hat ein V4 /Richter Eickhoff bekommen und am anderen Tag sein Verhalten III mit super 
Ergebnissen absolviert. Wir gratulieren Frauchen und Kalani ganz sehr. Das habt ihr super gemacht.
Juni 2019/ Die K- Kinder auf Tour
Kalani tourt auf CAC und Cacib und wird reichlich belohnt und darf sich jetzt Jungendchampion nennen. Wir gratulieren und freuen uns riesig mit.
Und Kaja hat in Haltern am Verhalten 2 teilgenommen, das habt ihr ganz toll gemacht.
 
06.04.2019/ K- Welpentreffen in Bennungen, die Kinder sind nun 7 Monate.

06.04.2019/ war das K-Welpentreffen in Bennungen/Sangerhausen und bei Komtess hatte es sogar mit der Anmeldung zum Verhalten 2 geklappt. Und sie hat es super gemacht.

Auch Papa Curtis von Vadruper Biber folgte der Einladung um seine Kinder zu begutachten . Und sogar die Oma Bellis war mit im Gepäck. Dinka musste wir

aber wegen Läufigkeit zu Hause lassen.

Leider hat es für Katinka, Kel, Kenai und Kelly wegen Überfüllung nicht mehr mit Anmelden geklappt, so dass  wir Eierlauf , Suchspiele und Frisbee selber als

 Kinderprogramm absolvierten.Alle hatten viel Spass und die K- Kinder konnten wir vom Schönheitsschlammbad nicht abhalten. 

Wir danken allen noch mal für`s kommen und hier einige Schnappschüsse der Rest dann nach und nach.

Mama Imara und Papa Curtis

Nasenarbeit unter Beweis gestellt

Eierlauf und Leinenführung

hier Kenai und Kel mit Papa Curtis

und sogar die Uroma Bellis kam zum K-Treffen um die K- Kinder zu begutachten

die schwarzen Jungs werden zum Papa sortiert , was aber super klappt

 

 

 

 
8.Woche/ Hier hieß es Auto fahren oder Traktor, Spaziergänge unternehmen und auch beim Tierarzt klingeln um sich die TÜV-Plaketten-Chip
geben zu lassen. Nun hat jeder einen blauen Reise Impfpass und darf seine Koffer packen. Die Wurfabnahme verlief auch prima, Ruten und
Zähne alles i.o. Jetzt genießen sie die Resttage im Spielgarten und Mama sagt nun auch langsam das die Milchbar leer wird. 
 
und Futter gab es zur Belohnung  beim Tierarzt auch
 
und wer Müde war durfte schlafen gehen
 
  
  
Traktor fahren macht Spaß
Kel macht den Führerschein
Wandertag
 
Wandertag
  
und das richtige Auto wurde von den Supernasen angezeigt, kleine Mantrailer ;-)
6 und 7 Woche / Die K-Kinder haben täglich Sportunterricht und zeigen ihr Talent und Unerschrockenheit. Die verschiedene Untergründe wie Gitter,
Schaukelmatten und Schrägwand werden täglich bespielt. Und die ersten Spaziergänge zum Lernen, Schauen und die Welt entdecken lernen nun die
K-Kinder.
 
 
 
  
  
Ende 5. Woche / Der Spielgarten ist nun erobert und die Fellnasen klettern, zergeln und rennen um die Wette. Oma Dinka und Mama beobachten
das wilde Treiben und sind stets zur Stelle wenn es Streit oder Gefahren gibt. Ein wirklich tolle Familie. Und auch Frodo durfte rein, was 
nicht immer selbstverständlich ist. Mütter können da manchmal eigen sein.
 
 
es gab lecker Bio- Rindfleischknochen und die K-S leckten und versuchten die Fleischstücke abzubeißen und hatten viel zu tun
 
 
  
 
5. Woche / Wir haben wieder Einzelbilder gemacht und es wurden paar süße Schnappschüsse in der Tasse ;-)).
  
Und auch Kinder waren zum Streicheln und Kuscheln da, für beide Seiten immer wieder schön.
  
  
  
4.Woche / Die kleinen Hofwächter auf Entdeckungstour. Klettern auf der Schräge üben, Abkürzung durch den Tunnel nehmen und das
Geschehen auf der Straße beobachten gehört nun zum Tagesablauf der K-Kinder. Das Essen aus Schüsseln klappt nun auch perfekt
und wenn sie das Klappern hören sind sie sofort im Gänsemarsch auf der Schräge um dann zu futtern.
  
 
4. Woche / 22. Tag Die K-Kinder sind nun ins Spielzimmer gezogen. Hier können sie nun das Hovi ABC lernen. Wir haben diesmal
 optisches und hörbares für die Welpen ins Spielzimmer angebracht und auch ein neuer Kennel zum Kuscheln wurde aufgestellt.
 Das Zimmer wurde gut angenommen und die ersten Spielgegenstände wurden auch schon beschnuppert, begutachtet und wer sich traute
 auch schon in Beschlag genommen. Das Laufen auf Fliesen müssen sie nun üben, aber wie man auf den Fotos sieht, klappt es schon
 immer besser. Das Spielzimmer ist mit Decken ausgelegt so können sie es nach und nach lernen. Das Essen aus Schüsseln  ( Milch )
 steht nun in den nächsten Tagen an, darum heute schnell Einzelfotos von den Kindern, da sie schön sauber noch sind.
 Rinderhackfleisch das schmeckt natürlich besser und die Finger werden da gleich mit eingesaugt.
 
 
sieht doch schon gut aus                                        Imara testet ob es Baby tauglich ist
 
 
bei dem schönen Wetter haben wir alles aufgemacht                      oh ich bin noch zu klein....ich komme nicht hoch
 
Katniss testet den Geräuschetunnel
 
 
 
3. Woche / Die Augen sind nun alle auf und auch Geräusche ( ringsum im Haus )werden wahrgenommen. Zum Wochenende
 werden dann die K-lies in ihr Spielzimmer ziehen. Dort können sie dann die vielen Spielgegenstände untersuchen 
 und beklettern.
die 2 Kerle beim Kuscheln erwischt    
2. Woche / Alle haben schön an Gewicht zugelegt und sie laufen jetzt schon durch die Wurfkiste. Auch die Stimme 
wird mit Bellen und Traumsingen geübt.  Die Äuglein blinzeln schon, zum Wochenende werden sie dann auf sein und 
neugierig sich umschauen. Sie sind sehr lieb und auch leise,sodass wir prima mit den K-Kindern zusammen schlafen können. 
 

1. Woche / Pünktlich zum 08.09.2018 wurde der K-Wurf von 0.13 - 7.19 geboren, und wie man sieht mit tollen Gewichten. Imara hat alles super gut gemacht

 und ist eine super Mama.

kurz nach der Geburt, eine 9 - Bande

und hier paar Handyschnappschüsse zur Geburt